Eineinhalb Jahre mussten die Kinder auf so viele Feste und Aktionen verzichten, wie z.B. das geplante Familienfest 2020 oder das Großelternfest 2021.
Da die Zahlen sich so gut entwickelt hatten, wollten die Mitarbeitenden der Kath. Kindertagesstätte „Zur Freude“ deshalb diese Chance nutzen, um allen Kindern der Kita eine besondere Freude zu machen.
Also trafen sich alle Kinder mit ihren Erziehern am Samstag, den 17.07.2021, auf dem Spielplatz der Kita und feierten ein Sommerfest mit vielen Überraschungen.
So gab es z.B. zwei Hüpfburgen, eine Zuckerwattemaschine und Musik. Zur Mittagszeit wurden Würstchen gegrillt und ein Eis als Nachtisch durfte natürlich auch nicht fehlen.

Besonderes Highlight an diesem Tag war Clown Ati, der mit seiner lustigen Clown- und Zaubershow alle Kinder begeisterte und in seinen Bann zog.
Es wurde viel gelacht, aber auch nicht schlecht gestaunt, wie die „Tricks“ funktionieren. Wie z.B. kann es sein, dass ein Wasserkrug nie leer zu werden scheint?
Bei einigen Zaubereien durften die Kinder und Erzieher tatkräftig unterstützen und so z.B. Farben in ein weißes Buch zaubern.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Sommerfest, von dem die Kinder müde, aber freudestrahlend nach Hause gegangen sind.

Posted in: Nachrichten.
Last Modified: August 17, 2021