Im Oktober 2021 wurde in der Kath. Kindertagesstätte „Zur Freude“ in Bersenbrück zum ersten Mal ein Fun-Baby-Kurs angeboten, welcher acht Wochen lang, immer mittwochs von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr, durchgeführt wurde.

Der Kurs richtet sich an Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 18 Monaten. Es soll eine gemeinsame Auszeit / Spielzeit für Eltern und Kinder sein. Auch die Betreuung der Geschwisterkinder in dieser Zeit wurde durch eine weitere pädagogische Fachkraft sichergestellt.

Die Kursleiterinnen Monika Ginten und Helena Herber berichten, dass leider der Fun-Baby-Kurs aufgrund der allgemeinen Coronasituation unter etwas anderen Umständen stattfinden musste. Die Eltern und Erzieherinnen hoffen sehr, dass im nächsten Jahr erneut ein Kurs angeboten werden kann.

Last Modified: Januar 9, 2022