Portal „Little Bird“ erleichtert Eltern die Suche nach der richtigen Kita

Nach dem erfolgreichen Start mit dem Online-Portal www.little-bird.de für Kita-Anmeldungen Anfang des Jahres wird dies auch für die Neuanmeldungen im kommenden Jahr fortgeführt.

Eltern können ihre Kinder für das Kindertagesstättenjahr 2023/2024 ab dem 1. November online anmelden. Ab diesem Stichtag ist das Portal Little Bird freigeschaltet für Eltern, die ihr Kind in eine der 16 Kindertagesstätten der Samtgemeinde Bersenbrück anmelden möchten. Eltern können sich dabei über die verschiedenen Einrichtungen informieren und Platzanfragen bei den Kitas stellen. Kommt von der Kita im Gegenzug ein Betreuungsangebot, können Eltern binnen einer Frist entscheiden, ob sie dieses annehmen möchten.

Bei Interesse für die Waldkindergartengruppe Kunkheide erfolgt eine Anmeldung über die Kita Am Kattenboll in Ankum.

Eltern, die keine Möglichkeit haben, sich online anzumelden, können ihre Kinder natürlich auch weiterhin direkt in den jeweiligen Kitas anmelden. Der persönliche Kontakt zwischen den Einrichtungen und den Eltern bleibt trotz der Online-Anmeldungen natürlich bestehen und ist ausdrücklich erwünscht.

Last Modified: Februar 28, 2023